Kategorien
Partizipation

Information durch unsere Gemeinde

In der Ausgabe des alle zwei Wochen erscheinenden „Rontalers“ vom 7. Mai 2020 gibt es einen Beitrag des Kommunikationsbeauftragten Roland Beyeler, der sich mit der 9. Ausgabe von „Ebikon Aktuell“ befasst. Lesen Sie selbst:

https://www.rontaler.ch/e-paper/nr-18-19-donnerstag-7-mai-2020/

Bei der letzten Bevölkerungsbefragung habe sich gezeigt, dass der Rontaler eines der wichtigsten Kanäle sei, um sich über die Neuigkeiten aus dem unmittelbaren Lebensumfeld zu informieren. Tendenziell wünsche man sich mehr Informationen aus der Gemeinde. Seit Januar 2020 erscheine daher in jeder Ausgabe des Rontalers die Doppelseite „Ebikon Aktuell“. Roland Beyeler bittet im Beitrag um Meinungsäusserung, wie einem „Ebikon Aktuell“ gefalle : dialog@ebikon.ch

Meine persönliche Meinung, die ich schon wiederholt auch bei der Gemeinde vorgebracht habe, ist die nach mehr Information – da ist diese Doppelseite zwar gutgemeint, aber erst der Anfang. In welche Richtung meine Wünsche gehen könnten, sieht man beispielsweise im Mitteilungsorgan von Kriens: